Kindergarten Krümelhaus

Sprachprogramm

Wer ist Wuppi?

Wuppi, Sohn des Königs Wuppix vom Planeten Wupp, soll später selbst König werden, doch er hat ein Problem. Er kann nicht zuhören, er kann nicht reimen, Silben erkennen und all das, was man zum Lesen- und Schreibenlernen braucht. Ein König, der nicht zuhören und vielleicht auch nicht lesen und schreiben kann? Das geht nicht, meint der Bösewicht Bösix vom Nachbarplaneten und will selbst König auf Wupp werden….

Warum kommt Wuppi nach Ellen?

Wuppi muss also schleunigst Zuhören und die anderen wichtigen Dinge lernen, die man zum Lesen- und Schreibenlernen können muss. So schickt ihn sein Vater zu den Kindern in den Kindergarten „Krümelhaus“, den hier sollen die künftigen Schulanfänger durch Ohrentraining „Ohrenkönig“ werden.

Gemeinsam mit Herr Antonow, Frau Broch, Frau Ascione und Frau Heidel und den Wuppinauten ( Vorschulkinder ) erlebt er nun viele Abenteuer.

• Kindergarten Krümelhaus